Einstellungen zur Häufigkeit und Aufforderung der Bewertungen
Stimmungsbewertungen können in verschiedenen Intervallen durchgeführt werden.
Zur Auswahl stehen:
- tägliche Bewertungen
- wöchentliche Bewertungen (von1-3 Wochen)
- monatliche Bewertungen (von 1-3 Monaten)
Zusätzlich können in den Benachrichtigungseinstellungen die genauen Tage und Uhrzeit der Aufforderung und einer evtl. Erinnerung zur Stimmungsbewertung angepasst werden.
Generelle Regeln
- Der Bewertungszeitraum kann jederzeit angepasst werden. Dabei können Sie wählen, ob der neue Bewertungszeitraum ab dem letzten Zeitraum gilt oder erst ab Ende des laufenden Bewertungszeitraums gilt.
- Während des Bewertungszeitraums kann nur eine Bewertung abgegeben werden. Danach steht diese Bewertung noch 24 Stunden zur Bearbeitung
frei. Nach Ablauf von 24 Stunden wird die Bewertung dauerhaft übernommen. - Die Mitteilungsbox kann immer genutzt werden. Hier können Mitarbeitende entscheiden, ob sie die Mitteilung anonym oder mit Namen
senden möchten.
Versandmethode - Aufforderung zur Stimmungsbewertung
Die Benachrichtigungen werden in den Standardeinstellungen per Email und Push-Nachrichten (App) versendet.
Wahlweise kann auch eine Integration in Slack (CompanyMood bot EVA), die Stimmungsbewertung an die MitarbeiterInnen per Slack-Chat versenden.
Unsere Empfehlung
Wähle die Frequenz mit Rücksicht auf vorhandene Kapazitäten. Feedback ist für alle Beteiligten nur sinnvoll, wenn auch Verbesserungen umgesetzt werden.
Eine mittlere Frequenz (einmal monatlich) eignet sich gut, um sich an die Verarbeitung des Feedbacks heranzutasten und ein Gefühl für CompanyMood zu bekommen. Eine hohe Frequenz (täglich, wöchentlich) liefert schnelle Einblicke und ermöglicht zeitnahes Handeln.
Noch Fragen?
Gerne stehen wir telefonisch (+49 6831 516 71 10) oder per Mail zur Verfügung.